Auswertung - SCHAU REIN! Woche der offenen Unternehmen Sachsen 2020

Landkreis Zwickau vom 9. bis 14. März 2020

Schülerinnen und Schüler ab Klassenstufe 7 konnten sich für Unternehmensbesuche im Rahmen der Berufsorientierungsaktion „SCHAU REIN! Woche der offenen Unternehmen Sachsen“ anmelden.

Trotz aller Herausforderungen, die uns die Corona-Pandemie gestellt hat, haben sich in diesem Jahr im Landkreis Zwickau über 150 Unternehmen mit mehr als 300 Terminangeboten an SCHAU REIN! beteiligt. Insgesamt 2.151 Schüler aus 53 Schulen des Landkreises nahmen teil.  Davon beteiligten sich 268 Schüler des Gymnasiums und der Oberschulen der Stadt Limbach-Oberfrohna.

Besonders gefragt waren die Berufe Erzieher, Altenpfleger, Sport- und Fitnesskaufmann, Verwaltungsfachangestellter, Hotel- und Restaurantfachmann sowie Fachangestellter für Arbeitsmarktdienstleistungen.


Die Berufsorientierungsaktion hat sich bewährt, um den Schülerinnen und Schülern berufliche Perspektiven im Landkreis Zwickau aufzuzeigen. Auch im kommenden Jahr wird die Aktion "SCHAU REIN! Woche der offenen Unternehmen Sachsen 2021" in der Zeit vom 8. bis 13. März 2021 stattfinden.

Ansprechpartner:

Landratsamt Landkreis Zwickau
Stabsstelle Wirtschaftsförderung und Klimaschutz

Manja König
Telefon: 0375 4402-25119
Email: berufsorientierung@landkreis-zwickau.de

logo schau rein!logo schau rein!