• Sanierung des Jugendclubs Wolkenburg

    Ein Vorhaben in der LEADER-Region Schönburger-Land

    Der Jugendclub Wolkenburg an der Kaufungerstraße 19a wird vom Verein „Jugendclub Laberschuppen e.V.“ betrieben. Unstrittig ist es eine wichtige Aufgabe der Stadt Limbach-Oberfrohna, offene Jugendarbeit durch Vereine zu ...
    [mehr]

  • Eisenkunstkuss auf Schloss Wolkenburg

    Ein Vorhaben in der LEADER-Region Schönburger-Land

    Seit Dezember 2019 zieren wieder alle Eisenkunstguss-Figuren den Schlosspark Wolkenburg, die von Detlef Carl Graf von Einsiedel einst aufgestellt wurden. Seit 1776 war er der Besitzer der Lauchhammer Gießerei und holte sich Bildhauer ins Boot, ...
    [mehr]

  • Abbruch der ehemaligen Ritterburg

    Ein Vorhaben in der LEADER-Region Schönburger-Land

    Das direkt an der Dorfstraße in Kaufungen befindliche Gebäude wurde um ca. 1920 errichtet und Jahrzehnte lang als Gaststätte „Ritterburg“ genutzt. Zeitweise war das Gebäude Sitz der Gemeindeverwaltung von Kaufungen. ...
    [mehr]