Mängelmelder hat Update erhalten
Defekte Straßenbeleuchtung, Schlaglöcher oder Müllablagerungen ab sofort noch einfacher melden
Damit die Kommunikation mit der Stadtverwaltung Limbach-Oberfrohna künftig noch einfacher, schneller und effektiver abläuft, gibt es ein Update unseres bisherigen Bürgermelders. Ab sofort wird der Mängelmelder des Beteiligungsportals Sachsens genutzt. Neben einer Verbesserung des Layouts und zusätzlicher Transparenz, wird auch die Handhabung für die Nutzer vereinfacht. Wie bislang der Bürgermelder, ist auch diese Online-Anwendung ein Angebot für die Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste unserer Stadt. Hierüber können verschiedene Anliegen im Stadtgebiet, welche die öffentliche Sicherheit gefährden oder unserem Stadtbild schaden, direkt und unkompliziert an uns gemeldet werden. Festgestellte Mängel, wie Schlaglöcher, illegal abgelagerter Müll, Vandalismus oder auch defekte Straßenlaternen können jetzt auch direkt vor Ort mit dem Smartphone oder über das Portal, erfasst und mit aussagekräftigen Fotos sowie exakter Standortposition automatisch an den zuständigen Fachbereich übermittelt werden.
Unmittelbar nach dem Eingang Ihrer Meldung kümmern wir uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen und leiten alle erforderlichen Maßnahmen in die Wege, um die Missstände zügig zu beseitigen. Über alle Änderungen werden Sie nun automatisiert per E-Mail informiert. Nach redaktioneller Prüfung, werden die gemeldeten Mängel über eine interaktive Stadtkarte verortet und sind mit dem aktuellen Bearbeitungsstatus für alle Bürgerinnen und Bürger offen und transparent sichtbar. Damit werden Doppelmeldungen vermieden und Sie sind stets über den Sachstand bestens informiert. Die Stadtverwaltung ist überzeugt, dass der neue digitale Service einen großen Mehrwert bietet, um so das Thema Beteiligung in Limbach-Oberfrohna noch transparenter und effizienter voranzubringen und auch um interne Verwaltungsabläufe zu effektivieren.
Zum Mängelmelder gelangen Sie hier.