100 neue Bänke für die Stadt

OB Gerd Härtig ruft zu Spenden auf

Im Jahr 2019 wurden 47 neue Bänke inklusive Papierkörbe im Stadtpark aufgestellt. Rund 90.000 Euro investierte die Stadt mit Hilfe von Fördermitteln damals aus dem Stadtumbau-Programm in diese Aktion. Aber auch Bürgerinnen und Bürger spendeten in der Vergangenheit neue Bänke, so konnten der Markt, die Straße hinter dem Friedhof Limbach und der Radweg am Gemeindewald (Foto) aufgewertet werden. Das möchte Oberbürgermeister Gerd Härtig gerne intensivieren und hat unter dem Motto „100 neue Bänke für die Stadt“ dazu aufgerufen, bei dieser Aktion mitzuhelfen. „Dabei ist es egal, ob jemand einen Standort zur Verfügung stellt, oder Geld für eine neue Bank spendet. Schön wäre es auch, wenn sich Anwohner dann um ‚ihre‘ Bank kümmern und beispielsweise für Ordnung sorgen würden“, betonte er. Auch Firmen sollen dafür gewonnen werden. Die Anschaffung und das Aufstellen der Bänke übernehmen die Mitarbeiter des Bauhofs und auf Wunsch kommt natürlich auch ein Schild mit dem Namen des Spenders an die neue Sitzgelegenheit. Wer eine Bank spenden oder einen Standort zur Verfügung stellen möchte, sollte sich bitte an den Bauhofleiter Norman Uhlig wenden – er ist erreichbar unter Telefon: 03722/735220 oder Mail: bauhof@limbach-oberfrohna.de

Geldspenden können auf folgendes Konto geleistet werden: DE 36 8705 0000 3514 0060 66. Bitte geben Sie als Verwendungszweck „100 neue Bänke für die Stadt“ an, damit das Geld zielgerichtet eingesetzt werden kann.