Gastronomie

RESTAURANT RATSSTUBE

Öffnungszeiten:
Mittwoch bis Samstag von 17.30 Uhr bis 21.30 Uhr,
Sonntag und Montag Ruhetag, feiertags geschlossen

Mittags kein Restaurantbetrieb, sondern von
Dienstag bis Freitag von 11.30 Uhr bis 13 Uhr kleines Mittagsangebot
mit täglich wechselnden Speisen auf Vorbestellung zum Abholen am Hintereingang (siehe Website "Genießen")

Zum Konzept der "Ratsstube":

Wir führen unser Restaurant als kleines Familienunternehmen mit mir als Küchenchef und meiner Frau Antje als Restaurantleiterin.

Nach mehreren Jahren und beruflichen Stationen in Bayern sind wir wieder in meine Heimatstadt zurückgekehrt und haben als leidenschaftliche Gastgeber das bereits seit 30 Jahren bestehende Restaurant übernommen. Schritt für Schritt haben wir die Küche und den Gastraum zeitgemäßer gestaltet.

Das Restaurant ist im a-la-carte-Geschäft mit bis zu ca 25 Sitzplätzen innen und im Sommer mit ca 20 Plätzen außen eingerichtet. Für geschlossene Gesellschaften für bis zu 50 Gäste können wir zum Beispiel mit einem Flying Buffet eine lockere "Stehparty" organisieren.

Ich bin immer auf der Suche nach den „besten“ Produkten, welche ich stets mit höchstem Respekt und Sorgfalt verarbeite. Meine frische, ehrliche und authentische Küche gestalte ich nachhaltig, saisonal und vorwiegend regional. Dabei vereine ich Inspirationen, Gewürze und Aromen aus den Küchen der Welt.

Wir bieten eine moderne Speisekarte unter anderem mit einem festen Menü als "kulinarische Reise um die Welt" welches mit passender Weinbegleitung möglich ist. Daneben haben wir eine moderne "Wirtshauskarte", die vorwiegend bis ausschließlich aus regionalen Produkten besteht. Unsere Weinkarte beinhaltet Weine aus Europa mit Schwerpunkt auf Deutschland und Österreich.

Auf unserer Website können Sie unsere aktuelle Speisekarte einsehen.

Ronny Pester

Adresse

Restaurant Ratsstube
Rathausplatz 1
09212 Limbach-Oberfrohna